†~Nostale~† : xPegasus Gerax
Achtung! Wir ziehen um! Alle kleinen Pegasus'se bitte im neuen Forum anmelden Very Happy --> http://www.pegasusgera.de/

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

†~Nostale~† : xPegasus Gerax
Achtung! Wir ziehen um! Alle kleinen Pegasus'se bitte im neuen Forum anmelden Very Happy --> http://www.pegasusgera.de/
†~Nostale~† : xPegasus Gerax
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der lederne Hocker am Tresen

+3
Rheumalein.
~Jolli~
Morgantus
7 verfasser

Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus Fr 15 Jul 2011, 23:58

*Das Herzstück der Bar bildet die "Bar" selber, also der massive Hölzerne Tresen, welcher gleichzeitig unüberwindbar aber auch einladent wirkt. Jedem, der sich hier auf einem der Ledernen Hockern niederlässt, erschliesst sich eine neue Welt von Geschmäckern, in Form von Coctails oder kleinen Snacks, welche vom Bartender zubereitet werden.
Eine Karte sucht man hier vergebens, den es hängt von den Fähigkeiten des Bartenders ab, ob er dem Wunsch des Gastes entsprechen kann...*


"Hier an der Bar werde ich versuchen eure Zeit hier mit der Zubereitung verschidener Getränke und Snacks zu verschönern. Jedoch kann ich trotz meiner Bemühungen natührlich nicht sicher sein, das sie eurem Geschmack entprechen, also bitte ich um Nachsicht und Geduld..."

Den Anfang mache ich mit einem meiner Lieblingcoktails, schon alleine, weil er recht einfach ist:

Black Velvet


Zutaten:

Original: Guinnes + Champangner
Spar-Version: ein gängiges Schwarzbier + Sekt (am besten trocken oder halbtrocken)
Alkoholfreie-Verson : Malzbier + Alkoholfreier Sekt (oder Traubenschorle)

Mischverhältniss:

1 zu 1 (also gleiche Menge Bier und Sekt)

Zubereitung:

Am besten eignett sich ein großes Pils-Glas, das Mischen ist ein wenig kompliziert, da beide Zutaten Kohlensäure enthalten und beim mischen zu schäumen anfangen. Die einfachste Methode wäre, das Glas leicht schräg zu halten und beide Getränke nacheinander langsam über die Glaswand einfliesen zu lassen.
Wer etwas tricksen möchte, kann versuchen das Glas gerade stehen zu lassen und dann mit je einer flasche in der Hand die beiden Getränke gleichzeitig hinein zu giesen. ^^


Der lederne Hocker am Tresen Blackvelvet
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  ~Jolli~ Sa 16 Jul 2011, 12:07

Sieht lecker aus.^^
Ich werde mal die alkoholfreie Variante testen. Very Happy
~Jolli~
~Jolli~
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Rheumalein. Sa 16 Jul 2011, 18:56

puuh ist das anstrengend deine ausführungen durchzuackern aber es lohnt sich. yum yum ^^
Rheumalein.
Rheumalein.
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 32
Ort : TakaTukaLand ~

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus Sa 16 Jul 2011, 19:12

anstrengend? **fuchs1
habe mich eigentlich aus Zeitmangel stark zurückgehalten ^^
wollte halt lediglich für jeden Bereich eine kleine "Eröffnungssequenz" schreiben, danach folgen eigentlich ganz normale Posts. (Und das Rezept hätt ich kaum kürzer machen können ^^)
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Rheumalein. Sa 16 Jul 2011, 19:17

naja bin normal jemand der sich schon mit "hallo mir gehts gut" vollkommend ausreichend unterichtet fühlt und soviel wortgewalt ist man in unseren spamecken sowieso eher selten gewöhnt desswegen war ich leicht überrumpelt hehe

und ne übers rezept will ich an der stelle ja nicht meckern das ging xD
ach ich will sowieso nicht meckern, also niemals, also nicht falsch verstehn Rolling Eyes *bla bla bla bla*
Rheumalein.
Rheumalein.
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 32
Ort : TakaTukaLand ~

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus So 17 Jul 2011, 01:34

Mein heutiges Rezept übersteigt die Bezeichnung "Snack" zwar ein bischen, aber ich finde es passt sehr gut zu dem Aktuellen sehr wechselseitigem Wetter da er mit frischer kalter Milch (oder Eiskaffe) bei warmen Wetter erfrischend wirkt und bei Kühlerem Wetter einen frisch aufebrühten warmen Tee super abrundet:

Kirschkuchen

Zutaten:

- 5 Eier (4 wenn die Eier sehr groß sind)
- 200 g Zucker
- 300 g Margerine (für den volleren Geschmack kann man Butter nehmen, aber Vorsicht vor Cholesterin)
- 250 g Mehl
- 1 Teelöfel Backpulver
- 1 Glas Sauerkirschen (Schattenmorellen) (350g Abtropfgewicht)

Zubereitung:

Am besten 1-2 Stunden vor dem Backen alle Zutaten bereitstellen, damit sie auf gleiche Zimmertemperatur kommen (gilt vor allem für Eier und Butter/Margerine, da diese meist im Kühlschrank lagern) Kurz vor dem Anfangen sollte man die Backform (Runde Form ca. 26 cm durchmesser mit flachem Boden und hohem Rand) mit Butter oder Margerine einfetten und mit Mehl bestäuben ( wem das zu komliziert ist, einfach den Boden der Form mit zugeschnitenem Backpapier auslegen)

Als erstes Butter/Margerine in eine ausreichend große Rührschüssel geben und mit dem Mixer min. 3-5 Minuten schaumig schlagen. Danach nie Hälfe (100g) des Zuckers langsam beim schlagen einrieseln lassen.

Die Kirschen über einer Schüssel in ein Sieb geben und ertmal stehen lassen, damit sie ordentlich abtropfen können.

Bei den Eiern das Eigelb vom Eiweiß trennen, der Butter+Zucker-Mischung zugeben und wieder min. 3 Minuten weitermixen. Das Eiweiß mit einer Priese Salz in eine separaten Rührschüßel geben. (Wichtig! es sollte kein Eigelb ins Eiweiß gelangen, da es sonst nicht steif wird)

An dieser Stelle am besten schon man den Offen anmachen, damit dieser Vorheizen kann (180-200 Grad)

Nun das Eiweiß mit dem Mixer Steifschlagen (Wichtig! die Rührstäbe des Mixer vorher gründlich mit warmen Wasser reinigen) sobald es fast steif ist, den Rest des Zuckers beim Schlagen langsam einrieseln lassen. Bis man damit fertig ist, sollte die Masse ordentlich steif sein. Ist dies nicht der Fall, ist es nicht sonderlich tragisch, da es hauptsächlich darum geht möglichst viel Luft ins Eiweiß zu kriegen, damit der Kuchen später umso Luftiger wird.

Nun das Mehl mit dem Backpulver über die Butter+Zucker+Eigelb-Masse sieben und kurz auf niedriger Stufe mit dem Mixer durchrühren bis kein loses Mehl mehr zu sehen ist. (Wichtig! nach dem Zugeben des Mehls nicht zu lange Mixen, da sonst das Gluten im Mehl zu binden anfängt und der Teig zäh wird)

Das steife Eiweiß nun unter den Teig rühren. Das Heist mit einem Rührspachtel oder Löffel (nicht mit dem Mixer!!) langsam von unten nach oben in kreisenden bewegungen rühren, bis sich die Masse verbunden hatt und kein Eischnee mehr sichtbar ist. (Wichtig! Nicht länger rühren, da sonst die Luft aus dem Teig entweicht)

Den nun fertigen Teig möglicht schnell in die Form geben, etwas glattstreichen und die Kirschen gleichmäßig oben drauf verteilen, dabei einen halben bis ganzen cm platz zum Rand der Form offen lassen. Die Form dann direkt in den Offen schieben. (mittlere Schiene, Ober/Unterhitze oder Umluft)

Die Backzeit beträgt bei 180-200 Grad normal 60 Minuten, dies kann aber von Offen zu Offen unterschiedlich sein also in den letzten 20 Minuten öffter mal ein blick drauf werfen und die Hitze wenn nötig reduzieren. Nach 60 Min. den Kuchen rausholen und mit einem Holzstägchen einstechen (versucht dabei keine Kirsche zu trefen ^^) wenn das Stäbchen bein rausholen keine Rückstände von Teig hatt, ist der Kuchen fertig und kann nach 10 Min Abkühlzeit aus der Form gelöst werden. Wenn noch Teig dran klebt, einfach den Kuchen für weitere 10 Min backen und erneut kontrollieren.

Wenn alles gut geht, sollten die Kirschen bis zur Mitte des Kuchen im Teig versinken, fallen sie bis zum Boden, war der Teig zu flüßig, bleiben sie oben drauf liegen, war er zu fest. Dies kann man beim Zubereiten durch ne größere oder kleinere Menge Mehl (+/- 30-50 g) kontrollieren.

also viel Vergnügen beim Backen und noch viel mehr beim Essen ^^
(bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden)


Der lederne Hocker am Tresen IMG_0108

Bild leider nicht von mir persöhnlich, da ich noch nie drauf gekommen, bin eins von meinen Kuchen zu machen ^^
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  ~Jolli~ So 17 Jul 2011, 10:16

Ach Gottchen, da bekomme ich ja Hunger. Very Happy
*still und heimlich ein Stück Kuchen nehm, Geld+ Trinkgeld auf den Tresen leg und verschwind* :3
~Jolli~
~Jolli~
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Kite79 So 17 Jul 2011, 20:11

*den Rest vom Kuchen nehm, aberein wenig Geld hinterleg*
&*In eine dunkle Ecke der Bar verzieh & alles wegmampf*


Kirschen *Q*
Der lederne Hocker am Tresen 2328406797
Kite79
Kite79
Oberhaupt/Gott
Oberhaupt/Gott

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 34
Ort : Gera

https://nostale-pegasus-gera.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus So 17 Jul 2011, 23:51

Nach dem etwas langem Beitrag von Gestern heute mal wieder ein recht einfacher Coktail ^^:

Mojito

Zutaten:

- 5 cl (50 ml) Weißen Rum
- 1 - 2 frische Minzstengel
- Eiswürfel
- 2 cl Limettensaft
- 1 - 3 Teelöfel weißen oder braunen Rohrzucker
- 8 cl Sodawasser (oder Mineralwasser)
- Strohhalm

Zubereitung:

Den Zucker und den Limettensaft in ein Longdrinkglas (schmales, hohes, nach oben hin leicht erweitetes Glas) geben. Die Minzblätter zwischen den Fingern leicht andrücken, um das Aroma freizusetzten und hinzufügen. Einige Eiswürfel und den Rum zugeben und mit einem langen Löffel kurz verrühren. Zum Schluss das Glas mit Sodawasser auffüllen.

Für eine Alkoholfrei Version kann man einfach den Rum weglassen, was allerdigs den Geschmack etwas langweiliger macht ... Um dem vorzubeugen lass ich mich von einem bekannten Cola-Hersteller "inspirieren" ^^
In dem Fall das Sodawasser einfach durch Cola ersetzen und den Zuckeranteil auf max 1 Teelöfel legen.


Der lederne Hocker am Tresen 220px-Mojito
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Konata♥ Mo 18 Jul 2011, 05:13

Das sieht lecker aus! *probieren will* fox1

Gibts das auch ohne Rum? **fuchs1
Konata♥
Konata♥
Vertreter
Vertreter

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 30
Ort : NRW♥

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus Mo 18 Jul 2011, 23:56

Konata´ schrieb:Gibts das auch ohne Rum? **fuchs1 [/color]

Morgantus schrieb:Für eine Alkoholfrei Version kann man einfach den Rum weglassen, was allerdigs den Geschmack etwas langweiliger macht ... Um dem vorzubeugen lass ich mich von einem bekannten Cola-Hersteller "inspirieren" ^^
In dem Fall das Sodawasser einfach durch Cola ersetzen und den Zuckeranteil auf max 1 Teelöfel legen.

Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus Di 19 Jul 2011, 00:31

Auch heute mal wieder ein Cocktail ^^. Dieser ist etwas unkonventionel von den Zutaten her, sollte aber zumindest vom Namen her den meisten bekannt sein:

Bloody Mary

Zutaten:

- 5 cl Wodka
- 10 cl Tomatensaft
- 2 cl Zitronensaft
- 2 Spritzer Worcestershire Soce
- 1 Spritzer Tabasco
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- Eiswürfel

Zubereitung:

Die einfachste Art der Zubereitung ist es, alle Zutaten in eindem Longdrinkglas kräftig zu verrühren und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer zu Würzen.
Wer einen Shaker besitzt:
Der lederne Hocker am Tresen Shaker
kann die Zutaten auch in diesem Mischen und dan durch den Siebeinsatz in Glas geben, somit bleiben die Eiswürfel im Shaker.

Original wird das ganze mit einer Stange Sellerie garniert, welche zum Umrühren und zwischen durch knabbern dient.
Da ich aber persöhnlich keinen Sellerie mag, ersetz ich ihn meist durch anderes Gemüse, eine junge Poree stange oder eine etwas dickere Lauchzwiebel eignen sich sehr gut dazu. Alternativ kann man auch Stengel von verschiedenen Kräutern, wie Dill oder Thymian nehmen (die sollte man aber nicht mitessen ^^)

Die Alkoholfreie-Version nennt man Virgn Bloody Mary, wobei man einfach den Wodka weglässt. Da der Cocktail an sich shon einen sehr intensiven Eigengeschmack hatt, macht es auch kaum einen Unterschied.

Der lederne Hocker am Tresen Absolut-bloody-mary
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Konata♥ Di 19 Jul 2011, 14:41

Konata´ schrieb: Gibts das auch ohne Rum? **fuchs1

Morgantus schrieb: Für eine Alkoholfrei Version kann man einfach den Rum weglassen, was allerdigs den Geschmack etwas langweiliger macht ... Um dem vorzubeugen lass ich mich von einem bekannten Cola-Hersteller "inspirieren" ^^
In dem Fall das Sodawasser einfach durch Cola ersetzen und den Zuckeranteil auf max 1 Teelöfel legen.

Sorry.. das hab ich wohl überlesen.. JellyEmbarressed
Konata♥
Konata♥
Vertreter
Vertreter

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 30
Ort : NRW♥

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus Do 21 Jul 2011, 00:58

mein Beitrag für "gestern" hier ist ein Snack:
(sorry wen ich es diesmal kurz mache ^^)

Pizzabällchen:

Zutaten:

- Hefeteig (ich könnte hier natührlich lang und breit erklären, wie man den selbst macht, aber da ich heute faul bin, und es
diesmal als Snack durchgehen soll, trixen wir ma ein bischen und kaufen uns fertigen Pizzateig mit Sauce, wie
man ihn fast überall kriegt Razz )
- Pizzasouce (siehe oben)
- Füllung nach Wahl (zb: Minisalamis, Schinken, Tunfisch, Käse ...)

Zubereitung:

Den Teig ausrollen und in kleine Quadrate schneiden. Die größe könnt ihr danach variieren, wie groß die Bällchen nacher werden sollen. Einen Klex Souce in die Mitte des Teigstücks geben und die Füllung drauflegen. Nun vorsichtig die Ränder aufklapen und zusammendrücken. (wichtig! versucht keine Souce beim zusammendrücken der Ränder dazwischen zu kriegen, da diese sonst nicht halten)
Nun die Hände mit etwas Mehl einreiben und die Bällchen ein bischen drinn herumsollen um sie Rund zu kriegen. Die Bällchen auf ein mit Backblech ausgelegtes Blech verteilen (wichtig! ausreichen Platz zwischen den Bällchen lassen, weil sie noch aufgehen) am besten mit der Seite nach unten, an der ihr sie zusammengeklebt habt, und in den Offen schieben.
Die reguläre Backzeit und Temperatur könnt ihr der Pizzateigpackung entnehmen, je nach Füllung könnte diese aber nicht reichen, da hilft nur ausprobieren.

Hier könnt ihr bei den Füllungen eurer Fantasie freien lauf lassen ^^

Der lederne Hocker am Tresen Pizzabaellchen
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus Do 21 Jul 2011, 01:31

Mein Beitrag für "heute" richtet sich an alle schlaflosen ^^ und ist kein Coktail sondern ein sehr einfaches Getränk:

Heiße Milch:

Zutaten:

- Milch (Menge nach Belieben)
- Honig (auch hier wieder nach Belieben, normal wär ca 1 Teelöffel auf 200 ml)
- Priese Zimt oder Muskat ( nicht zwingend, nach Geschmack)

Zubereitung:

Normal könnte man die milch in einem kleinen Topf auf mittlerer Hitze langsam erwärmen. (Wichtig! immer rühren, damit sich keine Haut auf der Oberfläche bildet und vorsich vor dem überkochen, in dem Fall schnell den Topf vom Herd nehmen)

Alternativ kann man das Glas/die Tasse einfach für 2-3 min auf 600Watt in die Microwelle stellen (drauf achten, das das Gefäss Microwellengeeignet ist)
Sobald die Milch warm ist, den Honig reinrühren und nach Wünsch würzen. Wichtig!!! Noch warm trinken ^^

~Extra~ Begründung: ~Extra~

Wieso ich auf so was Simples komme? Nun, viele Menschen haben in unserer hecktischen und stressigen Gegenwart Probleme einzuschlafen. Einige greifen dann sogar zu Medikamennten! Dies finde ich grundsätzlich falsch und nur in besonderen Fällen akzeptabel.
Bevor man also so weit geht, sollte man erst einmal ein paar gute alte Hausmittelchen ausprobieren. Milch hat nachgewiesen schlaffördende Bestandteile, die besonders beim Erwärmen auftretten. Der Zucker im Honig, wirkt deutlich weniger aufputschend als normaler Zucker und hat zudem noch andere wohltuehende Wirkungen auf die Athmung.
Die Gewürze sollen beruhigend wirken.
Wer noch zusätzlichen Geschmack beitragen will, und alt genug ist, kann einen kleinen Schuß Amaretto hinzugeben ^^

Der lederne Hocker am Tresen Heisse-Milch-mit-Honig-q
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  ~Jolli~ Do 21 Jul 2011, 09:00

Ohja, warme Milch mit Honig ui
Und die Pizzabällchen sehen echt lecker aus^^
*1-2 Bällchen von Teller schnapp und so tu als ob nichts passiert wäre* hehe
~Jolli~
~Jolli~
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus Fr 22 Jul 2011, 00:41

Der heutige Cocktail etspricht ein wenig der Uhrzeit, in der ich gezwungenermassen meine Beiträge immer schreibe ^^

Midnight

Zutaten:

- 3 cl Rum
- 1 TL Grapefuitsaft
- 2 TL Grenadinesirup (Granatapfelsirup)
- Ginger Ale zum auffüllen (z.b. von Schweppes)
- Strohalm

Zubereitung:

Die ersten drei Zutaten in ein Whiskyglas (Tumbler) geben und kräftig verrühren. Das Glas mit Ginger Ale auffüllen.
Für eine Alkoholfrei Version ganz einfach den Rum weglassen ^^


Der lederne Hocker am Tresen Shanghai-cocktails----el-Coctel-Midnight-Negroni-----inline2

(auf dem Bild ist es "on the Rocks" mit einer Zitronenzeste garniert ^^ )
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Hati Fr 22 Jul 2011, 08:48

bah meine mutter trinkt das blöder ginger blabla fox7

nja aber es sieht wie eistee aus*-*
Hati
Hati
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 23
Ort : in mein miniland xD

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus So 24 Jul 2011, 21:04

Der "gestrige" Snack erfordert vielleicht ein paar Anläufe bis er gelingt, aber es ist nicht so schwer wie es aussieht ^^

Crêpes

Zutaten:

- 250 g Weizenmehl
- eine Priese Salz
- 2 Eier
- 200 ml Milch
- 250 ml Wasser
- 50 g Butter
- Belag nach Wunsch (z.B. Nutella, Marmelade, Honig ...)

Zubereitung:

Mehl, Salz, Eier und Milch kräftig mit dem Mixer oder Schneebesen verrühren, Butter in einem kleinen Topf zerlassen und mit dem Wasser langsam in den Teig rühren.
Den Teig im Kühlschrank ca. 30 Minuten ruhen lassen und vor dem Backen kräftig umrühren.
Eine Pfanne mit möglichst flachem Rand auf mittlere Hitze bringen und mit der Schöpfkelle eine Portion Teig (ca 4 Esslöffel) reingeben. (Es erfordert ein bischen Übung biss man die richtige Portion hatt) Beim hineingeben die Pfanne schwenken, damit sich der Teig gleichmässig dünn auf den gesamten Boden verteilt.
Sobald die oberfläche des Crêpe trocken ist und sich die Ränder von der Pfanne lösen, kann er gewendet werden. (am besten mit einem Küchenhelfer aus holz oder silikon, um die Pfanne nicht zu zerkratzen. Etwa die gleiche Zeit auf der anderen Seite backen.
Diese Menge an Teig reicht für ca. 10 - 12 Crêpes, je nach dem wie dünn man sie bekommt. (wie gesagt, erfordert ein wenig Übung)
Die fertigen Crêpes kann man mit so ziemlich allem belegen wonach einem grad ist, aufrollen und essen ^^

Der lederne Hocker am Tresen 8338-0654_58_2_det_001
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus So 24 Jul 2011, 21:22

Passend zu den Crêpes ein Cocktail mit Tee ^^

Abendbriese

Zutaten:

- 1 Tesse Früchtetee
- Zucker nach Geschmack
- 1 Aprikose
- 50 g Himmbeeren
- 8 cl Himmbeergeist
- Eiswürfel oder zerstoßenes Eis

Zubereitung:

Den Tee aufbrühen, nach geschmack süßen und kalt stellen. Die Aprikose klein schneiden, zusammen mit den Himmberen und dem Himmbergeist in ein Longdrink-Glas geben und eine halbe Stunde ziehen lassen.
Danach das Eis reingeben, mit dem Tee aufgießen und kurz umrühren ^^

Für eine Alkoholfreie Variante, den Himmbeergeist weglassen, die Aprikosestücken und die Himmbeeren mit etwas Zucker bestreuen und leicht zerdrücken bevor man sie ziehen lässt.

(hab leider kein genaues Bild gefunden T_T aber so in etwa:)




Der lederne Hocker am Tresen F15e3be07a0237772ddb83ee78f13b03
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  ~Jolli~ Mo 25 Jul 2011, 11:00

Ui,ui, ui :3
Lecker, Lecker Tee heart
Ich mag zwar kein Crêpe aber die Himbeeren reiße ich gerne an mich falls die niemand will *-* Very Happy
~Jolli~
~Jolli~
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Morgantus Mo 25 Jul 2011, 23:35

Da ich heute etwas faul bin, ist der Heutige Cocktail sehr einfach ^^

Gin Tonic

Zutaten:

- Gin
- Tonic Water
- Eiswürfel oder zerstoßenes Eis
- eine Scheibe oder ein viertel Limette

Zubereitung:

Beide getränke in einem Longdrinkglas mit Eis geben, kurz vermischen und mit der Limette garnieren. Das Mischverhältniss ist abhängig vom Geschmack und gewünschtem alkoholgehalt.
Da es nur zwei wirkliche Zutaten gibt, wäre eine Alkoholfreie Version wohl einfach nur Tonic Water ^^. Da dies hier in deutschland aber ein eher unübliches Getränk ist, kann ich jedem, der Getränke mit leicht bitterem Geschmack mag (wie z.B Bitter Lemon), empfehlen es mal pur oder mit anderen Getränken oder Säften gemischt zu probieren.



Der lederne Hocker am Tresen Gin_and_Tonic@feature
Morgantus
Morgantus
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : Erde

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Legulas Mi 03 Aug 2011, 08:32

Gut Jolli wir teilen du bekommst die Himbeeren und ich die Creps xD
Legulas
Legulas
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Elmpt im gleichen Haus wie *Ros* xD

Nach oben Nach unten

Der lederne Hocker am Tresen Empty Re: Der lederne Hocker am Tresen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten